Wie wichtig ist die Atmosphäre für ein erfolgreiches Event?

Atmosphäre für ein erfolgreiches Event

Man fühlt immer die Atmosphäre des Platzes wo man sich befindet, dies ist aber eine sehr subjektive Sache die jeder anders sieht. Deswegen ist es wichtig, wenn man ein Event plant, dies frei zu halten und den Kunde sowie den Gästen Raum zu überlassen dies für sich selbst bestimmen zu können. Man sollte also nie etwas zwingen und unnötig eine spezifische Atmosphäre den Gästen anhängen, sonder eher die Basis dafür setzen und es ihnen dann überlassen den Ambient auf zu bauen. Dies ist was jeder Event haben sollte und was nur die besten Planer wissen wie man erreicht, denn es ist viel schwieriger als bloß eine Thematik zu befolgen.

Wie macht man ein Event erfolgreich?

Dies ist die Frage die sich jeder dort draußen stellt und die Antwort ist nicht einfach. Man muss sich vorstellen wie das ganze aussehen sollte und das kann man ohne der Hilfe des Kunden nicht machen. Man sollte aber ihnen die Planung nicht überlassen oder zu viel fragen, denn dass wird am Ende etwas sein was nicht euer Stil und damit auch nicht erfolgreich ist. Mit Abstand die wichtigste Regel ist vieles aus zu probieren, denn nur selten kann man gleich aus den ersten Versuch etwas machen das wirklich unglaublich gut ist. Dies wissen die Leute aus Prestige Catering und deswegen sind ihre Gerichte immer kreativ und so gestallted dass man die nirgendwo anders finden kann, obwohl sie selber ein Rezept befolgen. Mit Erfahrung kommt auch Wissen und das ist was man braucht um ein richtig gutes und erfolgreiches Event zu planen und in die Tat um zu setzen. Lassen Sie sich also Zeit und macht Fehler, denn ohne die kann man nie selber einer der besten in den Business werden. Und das ist doch Ihr Ziel und der Ziel vieler Ihrer Kollegen.

Die Atmosphäre ist sehr wichtig

Wie schon gezeigt wurde, erinnern sich Leute nur wenig an Sachen die vor Jahren passiert sind, außer sie hatten eine Auswirkung an sie als Person oder an ihr Leben. Dagegen ist die emotionelle Erinnerung viel stärker und man kann sich genau gut erinnern ob man jemanden mag den man vor 20 Jahren getroffen hat, oder ob eine Nacht die man mit Freunden oder Familie gut gelaufen ist. Und die Atmosphäre kann man nicht messen, man kann nicht sagen ob etwas eine gute Atmosphäre hatte ohne dort gewesen zu sein und es selber zu fühlen. Falls Sie es erreichen und mit den Zürich Catering und all den anderen Helfern die Sie so finden, eine wirklich gute Atmosphäre auf zu bauen, dann wird der Kunde für immer mit Ihnen bleiben.

Eine Sache die Sie hierbei immer befolgen sollten, ist dass Sie nie und nimmer anderen die Aufgaben überlassen die Ihre Aufgaben sind. Falls es sich darüber handelt die Blumen oder die Teller zu überprüfen, sollten Sie die Person sein die es tut. Das selbe gilt auch für Sachen wie der Sitzplan und das überprüfen der Kellner. Wissen Sie auch, dass der erster Eindruck insbesondere wichtig ist, also seien Sie die Person die die Gäste am Eingang begrüßt.